W R C - W e s t e r n r e i t k u r s
0 2 .   -   0 4 .   A p r i l   2 0 1 0


Alles begann …

an einem Freitagnachmittag mit Theorie und Anschauungsunterricht am Pferd (Jill war sehr geduldig). Nachdem am Abend dann alle Klarheiten beseitigt waren ;) freuten wir uns auf das Training am Samstag. Zu der Zeit waren wir noch relativ gelassen; die Pattern saß, alle Übungen klappten. Am Sonntag kam die Ernüchterung: die Prüfung beginnt um 15 Uhr … Panik!!! Nun klappte just gar nichts mehr: kein Rückwärtsrichten, keine Versammlung, ständig falscher Galopp … Die Nervosität übertrug sich auch auf die Pferde und das Chaos war vorprogrammiert. Gitti und Barbara versuchten es „mit Zuckerbrot und Peitsche“, aber wir waren resistent :)  Zum Glück lief die Prüfung selbst dann aber doch ganz glatt und alle Teilnehmer haben bestanden. Laut Richter waren wir sogar richtig „gut“ und er hoffte uns „bald auf Turnieren zu sehen“.

Nun können wir sagen: Hurra, geschafft, wir haben das WRC!!! Heute ist ein schöner Tag!!!

Lieben Dank an
Barbara und Gitti,
Dr. Hilde und Andreas Jarc
Honey, Lilly und Sweety!!!

Die glücklichen "Gewinner" - Agnes, Gabi und Hans